Mit SMACS, FASTCOM erfüllt PCI-CP 2.0 Sicherheitsanforderungen für OBERTHUR mit Doppel-Zutritts-Kontrolle

Mit SMACS, FASTCOM erfüllt PCI-CP 2.0 Sicherheitsanforderungen für OBERTHUR mit Doppel-Zutritts-Kontrolle

  • Als Weltneuheit, FASTCOM sichert mit SMACS den Zugang zu mehreren sicheren Produktionszonen von OBERTHUR

  • Die 6-türige SMACS Schleuse implementiert die neuen Sicherheitsstandards PCI CP 2.0

  • Deutliche Senkung der Betriebskosten ohne größere Bauarbeiten

Lausanne, Schweiz – 27. Juni 2017

Als Weltneuheit kündigt FASTCOM Technology SA die Fertigstellung des Projekts „OBERTHUR Technologies“ an, wo 4 sichere Produktionszonen gleichzeitig mit absoluter Doppel-Zutritts-Kontrolle, gemäß dem neuen Sicherheitsstandard PCI-CP 2.0 gesichert werden.
 

Die Herausforderung: Mit Hauptsitz in Frankreich ist OBERTHUR Technologies (OT) weltweit führend in der integrierten, digitalen Sicherheit und arbeitet in einer Industrie, die mit sehr strengen Sicherheitsstandards wie dem PCI CP und GSM SAS stark reguliert ist. OT musste in seinen Einrichtungen den neuen Sicherheitsstandard PCI-CP 2.0 implementieren, der vom „PCI Security Standards Council“ entwickelt wurde. Der PCI CP 2.0 fordert strenge Zutrittskontrollmaßnahmen wie eine leistungsfähige Personenvereinzelung und verlangt, dass keine Person, auch wenn sie eintreten darf, in der sicheren Zone alleine ist (d.h. "Doppelkontrolle"). Darüber hinaus fordert OT eine Lösung für die gleichzeitige Verwaltung des Zugangs zu 4 sicheren Zonen aus einer einzigen öffentlichen Zone, einschließlich des Notausgangs
 

Die Lösung: Dank des SMACS FlexMat von FASTCOM werden die Anforderungen von OBERTHUR Technologies gelöst. In eine 6-türige Schleuse integriert, verwaltet SMACS die Ströme von Personen und Material sicher. Es regelt auch die „Doppelkontrolle“ zeitgleich in den 4 sicheren Produktionszonen.  SMACS integriert sich nahtlos in die bestehende Infrastruktur und ist in der Lage, die 6-türige Schleuse zu verwalten, inklusive des Notausgangs.

"Die von der FASTCOM entwickelte SMACS-Lösung erfüllt die hohen Anforderungen der Standards und ermöglicht eine harmonische Integration in die bestehende Infrastruktur. SMACS ist die perfekte Lösung für eine flexible und sichere Personenvereinzelung, sowie die Sicherstellung einer absoluten Doppel-Zutritts-Kontrolle in Sicherheitsbereichen, indem sie mind. zwei Personen gleichzeitig zum ersten Eintritt und zum endgültigen Austritt ermächtigen, OT-Personal von der Besucherkontrolle entlastet und gleichzeitig im gleichen Bereich des Personalzutritts einen sicheren Materialtransport ermöglicht. Dies ist meiner Meinung nach eine Weltneuheit und wurde von verschiedenen Behörden  aus der Zahlungs- und MNO-Industrie zertifiziert."

Mr. Andrew Smith, Chief Physical Security Director, OBERTHUR Technologies

Fastcom_logo_white_transparent.png
  • YouTube - White Circle
  • LinkedIn - White Circle
Copyright 2020

With SMACS, FASTCOM solves PCI-CP 2.0 security requirement for OBERTHUR with dual control

With SMACS, FASTCOM solves PCI-CP 2.0 security requirement for OBERTHUR with dual control

  • As a world first, FASTCOM secures with its SMACS the access to multiple secure production zones of OBERTHUR
     

  • The 6-doors SMACS airlock implements the new security standards PCI CP 2.0
     

  • Significant reduction in operating costs with no major construction work

Lausanne, Switzerland – 27th of June 2017

As a world first, FASTCOM Technology SA announces the completion of the project with OBERTHUR Technologies for securing the access to 4 secure zones simultaneously, with absolute dual control. The project respects the new PCI-CP 2.0 security standard.

 

The challenge: Headquartered in France, OBERTHUR Technologies (OT) is a world leader in embedded digital security, and operates in an industry heavily regulated under very strict security standards, such as the PCI CP and GSM SAS. OT has to implement in its facilities the new security standard PCI-CP 2.0 that was developed by the PCI Security Standards Council. The PCI CP 2.0 imposes strict access control measures such as performant anti-tailgating. It also requires that no person, even if allowed to enter, shall be alone in the secure zone (i.e. “dual control”). Moreover, OT requires having one solution for managing simultaneously the access to 4 secure production zones from one single public zone, as well as the emergency exit.

 

The solution: Thanks to the SMACS FlexMat of FASTCOM, the requirements of OBERTHUR Technologies are answered. Integrated into a 6-door airlock, the SMACS manages securely the flows of both the persons and material. It also imposes the dual control in the 4 secure production zones at the same time. The SMACS integrates seamlessly into the existing infrastructure and is able to manage the 6-door airlock, including the emergency exit.

“The SMACS solution, developed by FASTCOM, answers the stringent requirements of the standards, while enabling a harmonious integration into the existing infrastructure. SMACS is the perfect solution for flexible and secure person-by-person anti-tailgating, as well as ensuring absolute dual control of restricted areas, by authorizing two people at the same time on first entry and final exit, segregating visitor control from OT personnel, and finally, securing at the same time in the same area as personnel, the flow of material. This in my opinion, is a world first, and has been certified by various Scheme Authorities from the payment and MNO industry.”

Mr. Andrew Smith, Chief Physical Security Director, OBERTHUR Technologies

Fastcom_logo_white_transparent.png
  • YouTube - White Circle
  • LinkedIn - White Circle
Copyright 2020