Mit SMACS Lösungen von FASTCOM, sichert e-shelter security GmbH seine Ziele für hochsichere Rechenzentren

Mit SMACS Lösungen von FASTCOM, sichert e-shelter security GmbH seine Ziele für hochsichere Rechenzentren

  • e-shelter security GmbH sichert kritische Infrastrukturen.
     

  • Personen-Flüsse und Material-Flüsse werden durch SMACS-Lösungen
    von FASTCOM automatisch gesichert und entsprechen
    höchsten Sicherheitsstandards.

     

  • SMACS Lösungen ermöglichen gleichzeitig Sicherheit und Flexibilität.

eshleter_200px_img.png

Lausanne, Schweiz – 8. Juli 2020

FASTCOM Technology SA sichert kritische Infrastrukturen mit e-shelter security GmbH.

Der Kunde: Seit über 15 Jahren schützt e-shelter security GmbH kritische Infrastrukturen und bietet seinen Kunden integrierte Gesamtlösungen, welche Physische Sicherheit, Cybersicherheit und Digitalisierung verbinden. Das Leistungsspektrum der e-shelter security umfasst Beratung, Planung, Bau und Inbetriebnahme sicherheitstechnischer Anlagen.

Die Herausforderung: Die Sicherheitskonzepte für kritische Infrastrukturen müssen höchsten Standards entsprechen und dabei alle Personen- und Material-Flüsse sichern. Die Zugänge müssen für berechtigte Mitarbeiter, Kunden und Besucher schnell und bequem, für Unbefugte jedoch unpassierbar sein. Gepäck- und Materialtransporte müssen sowohl getrennt als auch kombiniert mit leichzeitigem Personenzutritt möglich sein. Standardisierte, flexible Sicherheitsprozesse sollen kritische Infrastrukturen wie z. B. RZ-
Bereiche und die Betriebe zuverlässig sichern.

Die Lösung: Um Personen- und Material-Flüsse optimal zu sichern, werden SMACS Flex und SMACS Mat implementiert. Damit können Personen- und Materialflüsse in zwei- oder mehrtürige Schleusen, ohne größere Baumaßnahmen in die bestehende Infrastruktur integriert werden. Behinderte Personen werden nahtlos integriert. SMACS kann Schleusengrößen bis zu mehr als 15m2 realisieren. Spezielle Modi (Reinigungsmodus, VIP-Modus, Notausgangsmodus usw.) sind verfügbar.

"Mit SMACS Flex und SMACS Mat von FASTCOM können wir die verschiedenen Personen- und Materialflüsse in unseren Bereichen mit kritischen Infrastrukturen sichern und flexibel anpassen. SMACS-Schleusen tragen dazu bei, unsere Sicherheitsziele individuell und bedarfsgerecht zu realisieren."
 

Dr. Tristan Haage, CEO der e-shelter security GmbH

FASTCOM ist ein führendes Unternehmen für Multi-Flow-Schleusen. Basiert in der Schweiz, ist FASTCOM ein unabhängiges Unternehmen, das seit über 15 Jahren weltweit aktiv ist. Für mehr Information besuchen Sie bitte: https://www.fastcom-technology.com.

Kontakt
Dr. Fabrice Moscheni
Managing director
+41 (0)21 619 0670

moscheni@fastcom-technology.com

 

Eugen Zähler
Sales Germany
+49 (0)2241-1689004
zaehler@fastcom-technology.com

 


Press release (PDF)

Fastcom_logo_white_transparent.png
  • YouTube - White Circle
  • LinkedIn - White Circle
Copyright 2020

With SMACS solutions from FASTCOM, e-shelter security GmbH achieves its goals of highly secure data centers

With SMACS solutions from FASTCOM, e-shelter security GmbH achieves its goals of highly secure data centers

  • e-shelter security GmbH secures critical infrastructures.
     

  • People flows and material flows are automatically secured by the
    SMACS solutions of FASTCOM and thus meet the highest
    security standards.

     

  • SMACS solutions implement security while allowing for flexibility
    at the same time.

eshleter_200px_img.png

Lausanne, Switzerland – July 8, 2020
FASTCOM Technology SA secures critical infrastructures with e-shelter security GmbH.

The Customer: e-shelter security GmbH has been protecting critical infrastructures for over 15 years and offers its customers integrated overall solutions that combine physical security, cybersecurity and digitalization. The range of services of e-shelter security includes advice, planning, construction and commissioning of security systems.
 

The Challenge: The security concepts for critical infrastructures have to meet the highest standards while securing all flows of people and materials. Access must be quick and convenient for authorized employees, customers and visitors, but impossible for unauthorized persons. Luggage and material transport must be possible both separately and in combination with simultaneous access of people. Standardized, flexible security processes should target critical infrastructures such as data centers and reliably secure the operations.

The Solution: In order to optimally secure the flows of people and material, SMACS Flex and SMACS Mat are implemented. This enables to secure people and material flows in two- or multi-door airlocks without major construction efforts to the existing infrastructure. Disabled people are seamlessly integrated. SMACS can handle airlock sized up to more than 15m2. Special modes (cleaning mode, VIP mode, emergency exit mode, etc.) are available.
 

"With SMACS Flex and SMACS Mat from FASTCOM, we can, for the zones with critical infrastructures, secure and flexibly adapt the various flows of people and materials. SMACS airlocks allow us achieving our security goals in line with the requirements."


Dr. Tristan Haage, CEO of e-shelter security GmbH

FASTCOM is a leading company in providing solutions against tailgating. Based in Switzerland, FASTCOM is an independent company and is active worldwide for more than 15 years. For more information, please visit www.fastcom-technology.com.
 

Contact
Dr. Fabrice Moscheni
Managing director
+41 (0)21 619 0670

moscheni@fastcom-technology.com


 

Eugen Zähler
Sales Germany
+49 (0)2241-1689004
zaehler@fastcom-technology.com

 


Press release (PDF)

Fastcom_logo_white_transparent.png
  • YouTube - White Circle
  • LinkedIn - White Circle
Copyright 2020